Sonntag, 24. August 2014

Stars und ihre versteckten Zwillingsgeschwister Teil II


Diesmal ein Post über Zwillinge in der Politik:


Lech und Jaroslaw Kaczynski


Lech Aleksander Kaczyński war ein polnischer Politiker und Mitbegründer der nationalkonservativen Partei "Recht und Gerechtigkeit". Kaczyński war vom 23. Dezember 2005 bis zu seinem Tod der vierte Präsident der Dritten Polnischen Republik. Sein Zwillingsbruder Jaroslaw Kaczyński war von 2006 bis 2007 Ministerpräsident des Landes.

Lech und seine Frau starben bei dem Flugzeugabsturz bei Smolensk. 2010 kandidierte Jarosław Kaczyński für die Nachfolge seines verstorbenen Bruders bei den vorgezogenen Präsidentschaftswahlen. Er musste sich aber seinem Konkurrenten bei der Stichwahl mit 47 Prozent der Stimmen geschlagen geben.

Schauen wir ihre Horoskopbilder etwas genauer an. Die Gebrüder Kaczynski haben Sonne und Aszendent und zusätzlich Mars und Merkur, der gleichzeitig in seinem Domizil ist, im Zwilling. Keine schlechten Voraussetzungen für Politiker. Während Jaroslaws Sonne noch im 2. Haus steht, was ihm eine natürliche Stärkung seines Selbstwertgefühls verleiht, ist Lech’s Sonne weit ins 1. Haus gewandert, die ihm hier Ich-Stärke und Initiative bringt.
 
Sie wurden in eine politische aktive Familie hinein geboren, was durch Saturn im 4. Haus und Steinbock im 9.Haus und am MC anzeigen. Ihre Eltern hatten beide in der polnischen Heimatarmee gegen die Wehrmacht gekämpft und zwei ihrer Urgrossväter waren hohe Offiziere in der Zarenarmee.



Dass beiden einmal Jura studieren und sich mit Recht und Verwaltung auseinander setzen ist angezeigt durch Jupiter auf dem MC bei Jaroslaw und Jupiter im 9. Haus bei Lech. Jaroslaw arbeitete nach dem Magisterexamen als Assistent am Institut für Wissenschafts- und Hochschulpolitik und ab 1980 war er Sekretär des nationalen Büros der Solidarność. Während sein Bruder 1981 wegen seiner politischen Aktivitäten inhaftiert wurde, entging Jarosław dem Gefängnis. Im Radix ist der Mars von Lech im 12.Haus, was die Abgeschiedenheit, bzw in Lechs Fall, das Gefängnis symbolisiert, während der von Jaroslaw noch im 1.Haus ist. Dafür lebte Jaroslaw Meinungsverschiedenheiten im Parlament etwas stärker aus als Lech, angezeigt durch Mars in Konjuktion mit Merkur in Opposition zu Chiron im 7.Haus (bei der Arbeit mit Partnern). Jaroslaw musste 1991 nach Meinungsverschiedenheiten den polnischen Senat wider verlassen.


Lech arbeitete ab 1972 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Danzig, wo er 1980 promoviert und 1990 habilitiert wurde. 1996 bis 1999 arbeitete er als Universitätsprofessor an der Universität Danzig und ab 1999 an der Kardinal-Stefan-Wyszyński-Universität in Warschau. Lechs Jupiter im 9.Haus mit einem Sextil zu Chiron im 6. Haus in Schütze lebt er so bestens aus. Dass Lech später zum Staatspräsident gewählt wurde hat mit seinem Mond (das Volk) im 10.Berufungs-Haus zu tun, denn Jaroslaws Mond steht im 11.Wassermann-Haus.


   
2001 gründeten die Beiden die Partei PIS, was übersetzt Recht und Gerechtigkeit heisst und angesichts eines so dominanten Jupiters am MC, ein für sie völlig nachvollziehbarer Name ist. Bei den Parlamentswahlen im September 2005 wurde die PIS stärkste Partei und Lech gewann als Spitzenkanditat bei der Volkswahl zum neuen polnischen Staatsoberhaupts am 9. Oktober 2005, bei der Stichwahl, die Abstimmung.



Am 10. April 2010 starben Lech und seine Frau bei einem Flugzeugabsturz in Smolensk nahe dem Militärflugplatz Smolensk-Nord. Auch hier könnte wider Mars in Konjuktion Merkur im 12. Haus in Zwillinge für den jungen und frühen Tod verantwortlich sein. Jarosław kandidierte für die Nachfolge seines verstorbenen Bruders bei den vorgezogenen Präsidentschaftswahlen 2010, unterlag aber bei der Stichwahl, wie oben erwähnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen